Top-gepflegtes Dreifamilienhaus mit vermietetem Anbau

Eckdaten

Immobilien-ID 8650 Gebäude-Art Mehrfamilienhaus
Wohnfläche 248m² Baujahr 1956
Anzahl Zimmer 3 Grundstück 274m²
Adresse 40723 Hilden Provision 3,57%%
Zustand Gepflegt Gesamtfläche
Anzahl Etagen 3 Fertigstellung
775.000,00€ Kaufpreis

Immobilie

Das Objekt befindet sich im Hildener Süden/Zentrum und ist sowohl als Drei-Familien-Haus sowie auch als attraktive Kapitalanlage nutzbar. Es eignet sich ideal für eine große Familie. Alternativ ist auch die Eigennutzung der beiden oberen Etagen und die Vermietung der unteren Etage möglich. Der jetzige Eigentümer würde gerne wohnen bleiben.

Zuletzt ist auch die Vollvermietung, also die Nutzung als Kapitalanlage, denkbar. Die insgesamt rund 248qm Wohnfläche sind aufgeteilt auf drei in sich abgeschlossene Wohnungen plus einem Anbau. Es ist eine JNKM von rund 30.000 € erzielbar. Die Immobilie ist aus dem Jahr 1956 und ist in einem sehr gepflegten Zustand. Die Fassade begeistert durch die ansprechende Backsteinoptik. Das Dach wurde 1991 saniert und ist in einem guten Zustand, so dass dieses auch in den nächsten Jahrzehnten genutzt werden kann. Das Gebäude ist voll unterkellert. Der Keller unterteilt sich in drei Kellerräume, einen Waschkeller und den Heizungsraum.

Auf der Rückseite des Hauses befindet sich eine Terrasse, die durch den aktuellen Eigentümer genutzt wird. Zudem befindet sich dort ein rund 45qm großer Anbau, der 2008 vollständig renoviert wurde. Dieser ist seit 2008 an eine kleine Boutique gewerblich vermietet.

Zu der Immobilie gehören drei Stellplätze unmittelbar am Haus-Eingang. Die EG-Wohnung wurde zuletzt 2012 hochwertig renoviert. Die Wohnung im 1. OG wurde 2006 vollständig renoviert und kann ab dem 01.12.2021 neu vermietet oder selbst bezogen werden. Die DG-Wohnung wurde ebenfalls 2006 vollständig renoviert und ist seit gut 2 Jahren vermietet.

Lage

Das Haus liegt in einer ruhigen Seitenstraße in der Nähe der Hildener Innenstadt (ca. 10 Min zu Fuß entfernt). Es befinden sich Spielplätze, Schulen sowie Einkaufsmöglichkeiten in unmittelbarer Nähe.

Im Hildener Stadtkern finden Sie zudem zahlreiche Ärzte, von Allgemeinmedizinern bis hin zu sämtlichen Fachärzten. Des Weiteren gibt es diverse Einkaufsmöglichkeiten, von Drogerien, Bekleidungsgeschäften, Schreibwaren bis hin zu Lebensmittelgeschäften. Außerdem finden Sie hier verschiedene Gastronomien mit Cafés, Biergärten und Restaurants. Von deutscher, italienischer, asiatischer bis hin zu griechischer Küche, ist auch hier bestimmt für jeden Geschmack etwas dabei.

Hilden gehört zum Kreis Mettmann und im Regierungsbezirk der Landeshauptstadt Düsseldorf. Die Stadt hat circa 56.000 Einwohner und grenzt an Erkrath, Haan, Solingen Langenfeld und Düsseldorf. Die Hildener Innenstadt ist in ganz Nordrhein-Westfalen als beliebte Einkaufszone bekannt und wurde 2017 sogar als die schönste in NRW unter den Städten bis 100.000 Einwohner gekürt.

Austattung

Die beiden Wohnungen im EG und 1. OG sind als 3-Zimmer-Wohnungen identisch geschnitten und verfügen über jeweils rund 74qm. Die 2-Zimmer-DG-Wohnung verfügt über rund 55qm. Der Anbau verfügt über 45qm.

- EG: 74qm, derzeit vom Eigentümer bewohnt. Die Wohnung wurde 2012 vollständig renoviert und umfasst Parkettboden und Wohn- und Schlafzimmer sowie Fliesenboden in Küche und Bad. Dieses verfügt über eine begehbare Dusche. Der Eigentümer wünscht künftig wohnen zu bleiben und eine Kaltmiete von ca. 550 - 600 Euro zu bezahlen.

- 1. OG: 74qm, wird ab dem 01.12.2021 frei. Wurde zuvor von der Mutter des jetzigen Eigentümers bewohnt und im Jahr 2006 renoviert. Auch hier sind Parkett- und Fliesenboden zu finden. Das Bad verfügt über Dusche sowie Badewanne. Die bislang gezahlte Miete von lediglich 450 Euro kalt kann somit bei einer Neuvermietung zu marktüblichen Konditionen von ca. 9 Euro /qm, also ca. 670 Euro, vermietet werden.

- DG: 55qm, seit 2019 für 500 Euro Kaltmiete vermietet. Die ausgebaute DG-Wohnung wurde ebenfalls 2006 renoviert und verfügt über Laminatböden. Das Bad ist mit einer Badewanne ausgestattet.

- Anbau: 45qm, wurde 2008 vollständig renoviert und seitdem an eine kleine Boutique für 550 Euro kalt vermietet. Der Anbau verfügt über 2 Zimmer sowie über Küche und kleinem Bad mit Dusche.

- 3 Außenstellplätze: zu je 50 Euro / Monat vermietbar.

Bei reiner Kapitalanlage ergibt sich eine Gesamtmiete von:
600 + 670 + 500 + 550 + 150 = 2.470 (Eur) Kaltmiete pro Monat
JNKM Soll: 29.640 Euro

Sonstiges

Alle Angaben sind ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber übermittelt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für die Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität dieser Angaben.

Es fällt bei notarieller Beurkundung eine Käuferprovision in Höhe von 3,57 % inkl. MwSt. an.

Energieausweis

Energieträger Gas
Enerigeausweistyp Verbrauchsausweis
Energieausweis vorhanden A
Energiekennwert 140KWh(m²*a)
Energieeffizienzklasse E
A+
A
B
C
D
E
F
G
H